Defektes Produkt
Bitte füllen Sie die Fehlerbeschreibung ausführlich aus.
Hinweis: Über 80% aller an uns als angeblich defekt eingesandten Geräte sind voll funktionstüchtig!
Prüfen Sie Ihr Gerät also gründlich, nutzen Sie unsere Hilfesammlung, bevor Sie ein Produkt einsenden, um unnötiges Warten und Kosten zu vermeiden. Kontaktieren Sie uns bei Problemen mit ihrem Gerät VOR dem Einsenden, wir werden auch Ihnen weiterhelfen.
Um Verzögerungen im Ablauf zu vermeiden, bitten wir Sie, folgende Punkte zu beachten (bitte gründlich lesen!):
1. Kontaktieren Sie uns bitte immer, bevor Sie uns ein defektes Gerät zur Reparatur, bzw. zwecks Gewährleistung zusenden.
2. Füllen Sie zunächst dieses RMA Antragsformular aus.
3. Von unserem Serviceteam erhalten Sie danach eine Bearbeitungsnummer (RMA), die die Bearbeitungszeit in unserem Hause erheblich verkürzt. Bitte bringen Sie die RMA-Nummer gut sichtbar außen an der Rücklieferung an. Ohne RMA-Nummer werden Pakete nicht entgegen genommen.
Sehr wichtig:
Sollte die an uns zurückgesandte Technik trotz eingehender Tests keine Fehler aufweisen, sind wir leider gezwungen, eine Testpauschale in Höhe von mind. EUR 27,00 je geprüftem Artikel zuzüglich Versandkosten zu berechnen.
Mehr als die Hälfte aller Einsendungen an uns ist nicht notwendig, da z.B. die Anleitung nicht gründlich gelesen wurde oder etwas auf den ersten Blick zu kompliziert erschien. Prüfen Sie bitte gründlich, ob das Einsenden wirklich notwendig ist und stellen Sie uns bei Bedarf Ihre Fragen zum technischen Verständnis, bevor Sie Geräte einsenden.
Berechtigte Reklamationen mit tatsächlichen Defekten werden natürlich ohne diese Gebühr und ohne Versandkostenberechnung bearbeitet.
Für Geräte, die nicht mehr innerhalb der Gewährleistungszeit liegen, erhalten Sie einen gebührenpflichtigen Kostenvoranschlag per E-Mail. Die Kostenpauschale hierfür beträgt EUR 45,00 je Gerät und wird mit den tatsächlichen Reparaturkosten verrechnet.